Jahreshauptversammlung 2017

Am Dienstag, den 21.03.2017 fand im Rathaus Althütte die Jahreshauptversammlung des Waldkindergarten Althütte e.V. statt.

Die 1. Vorsitzende Ulrike Plontsch-Berkemer, führte durch die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Sie stellte positiv das zahlreiche Erscheinen der aktiven Mitglieder fest. Nachdem Sie Ihren Dank allen Beteiligten ausgesprochen hatte, folgte von Ihr ein Jahresrückblick. Daraufhin übernahm Nadine Konrad das Wort und berichtete über die aktuell personelle Besetzung des Waldkindergartens, sowie über die Personalarbeit im Allgemeinen des letzten Jahres. Im Pressebericht von Antje Aldinger wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres dargestellt. Christine Schleyer stellte in Ihrem Kassenbericht die Finanzlage vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die Entlastung des Vorstandes.

Neben den Rechenschaftsberichten standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung, dieser wurde einstimmig wie folgt wiedergewählt:

1. Vorsitzende:               Ulrike Plontsch-Berkemer
  2. Vorsitzende:               Nadine Konrad
    Kassenwart:              Christine Schleyer
    Schriftführer   :           Gudrun Laing
    Pressewart:               Antje Aldinger

Thekla Ndlaba und Marco Pfauser wurden wiederholt in das Amt der Kassenprüfer gewählt.

Anschließend wurde die weitere Gruppenentwicklung vorgestellt, der Kindergarten ist sehr gut besucht und auch die zukünftigen Zahlen sind sehr erfreulich. Es folgten noch die geplanten Veranstaltungen für das kommende Vereinsjahr mit besonderem Fokus auf das anstehende 20-jährige Jubiläumsfest am 25.06.2017.

Im letzten Teil der Versammlung wurde über eine Änderung der Kindergartenordnung abgestimmt.

Entdecken

Der Waldkindergarten Althütte e.V. ist
ein gemeinnütziger Verein, der seit...

Der Waldkindergarten